Vom dritten Geburtstag bis etwa zur Einschulung, aber auch darüber hinaus, ist das Puppenspiel eine der liebsten Beschäftigungen des Kindes, denn es läd zum Rollenspiel ein, gibt dem Kind die Möglichkeit Erwachsene in der Elternrolle nachzuahmen und somit alltägliche Abläufe spielerisch zu erfassen und zu festigen.
Auch Eltern können viel Freude mit einer Puppe haben. Es macht mir immer wieder Spaß Puppenkleidung zu nähen, oder einem kleinen Butzel ein Bettchen zu bereiten, Kissen zu besticken, oder einen Pullover zu häkeln. Kinder lieben es der Mama oder Oma dabei zuzuschauen und zu sehen wie etwas entsteht.

Eine handgefertigte Puppe bezaubert durch ihre Einzigartigkeit. Keine Puppe gleicht der anderen, jede hat ihre eigenen Merkmale, aber auch Unvollkommenheiten, ganz wie wir.


Materialien       Preise       Versand       AGB       Sitemap
Puppenkinder fertige ich in
2 Größen
35-40 cm
45-50 cm

Kuschelpuppen sind etwa
30 cm groß
Kuschelpuppen schlagen eine Brücke zwischen dem Schlamperle und dem Puppenkind.
Ab dem ersten Lebensjahr begeistern sich Kinder zunehmend für Puppenkinder, die sie besonders gern ausziehen.

Lieblos schaut es fast aus wenn ständig die nackte Puppe irgendwo rumliegt und als Mutter die dem Kind ein gutes Vorbild in Punkto Mütterlichkeit sein will, zieht man die Puppe mindestens 10x am Tag brav wieder an.

Die Kuschelpuppe mit ihrem Nickistoff-Körper schaut nie nackt aus, kann aber aber einfache Kleidung tragen.

Neuigkeiten
Rasselbande
Griffig, knuffig, süß aber auch ein wenig frech sehen die bunten Rasselpüppchen aus.
Schau mal in meinen DaWanda Shop, da gibts immer welche.

Im Moment arbeite ich, wenn ich die Zeit finde, an der Anleitung für Rasselpüppchen.
Demnächst kannst du Rasselpüppchen Bastelsets in meinem DaWanda-Shop kaufen.
Links
Arbeit, Arbeit, Arbeit ...

Im Moment überarbeite ich meine HP. Stück für Stück werden sich alle Bereiche ein wenig verändern. Es lohnt sich also hin und wieder vorbeizuschauen.

Arbeite ich nicht an der HP wird mein DaWanda Shop wieder aufgefüllt ... schau ruhig mal vorbei. Hier geht es zum Shop...



Kurse
Kurstermine und Infos zu meinen Kursen
gibts hier ...